Hybride App Entwicklung

Smartphones mit ihren Apps sind die neuen Hoffnungsträger der österreichischen Wirtschaft. Bereits 68% der ÖstereicherInnen informieren sich per Smartphone vor dem Kauf eines Produkts über Filialen oder Geschäften. Und es werden täglich mehr. 

Wenn man fragt, wer bereits online einen Einkauf mit dem Smartphone getätigt hat, kommt man auf die stolze Zahl von 42 Prozent. Speziell die Digital Natives, also User die mit dem mobilen Internet aufgewachsen sind, bilden einen hohen Anteil der „mobile Shopper“.

Online-Händler, die in eine mobile App investieren wollen, können sich sehr sicher sein, dass diese auch genutzt wird. Denn ein Großteil der Befragten gibt an, gezielt die Apps der Anbieter aufzusuchen, an deren Produkten oder Dienstleistungen der Befragte bereits im Vorhinein Interesse hatte. Die gesamte Studie der Mobile Marketing Association Austria finden Sie hier.

Wie Sie sehen können liegt Mobile e-Shopping also klar im Trend. Nutzen Sie diese Entwicklung für Ihr Business und erweitern Sie Ihren Kundenkreis mithilfe einer App.

 

Native App, Web App oder Hybride App?

Generell Unterscheidet man zwischen Native-, Web- und Hybrid Apps. Dabei hat jede der genannten Arten ihre spezifischen Vorteile. Wir beraten Sie gerne persönlich und finden die beste Lösung für ihre Anforderungen. Lesen Sie hier mehr zu Web Apps und Native App Entwicklung.

Vorteile von Hybrid Apps

  • Optimales Preisniveau aufgrund plattformunabhängiger Entwicklung

  • Große Kundenreichweite

  • Updates werden in Echtzeit durchgeführt

  • Nutzung der spezifischen Hardware der Smartphones

  • Logisch aufgebaute Usability

  • Bereitstellung der Hybrid Apps kann im Apple App Store wie auch im Google Play Store erfolgen

 

Sind Sie Betreiber eines Online-Webshops, können Sie aufgrund der plattformunabhängigen Entwicklung von Hybrid-Apps eine breite Masse an potentiellen Kunden erreichen. Durch die Nutzung von Push-Benachrichtigungen können Ihre Angebote auf dem schnellsten Weg zu Ihren Kunden gelangen um deren Interesse zu wecken und zum Kauf anzuregen. Aufgrund der Präsentation in App Stores können Sie Ihr Firmenlogo (Corporate Design) verwenden und verstärken damit auch gleich Ihre Marketingwirkung.

Wir beraten Sie gerne und entwickeln die optimale App für Ihre Einsatzzwecke.