CRM Lösung - Kundenmanagement leicht gemacht

Kundenansprache und Kundenbindungen nehmen heutzutage einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal mehr kosten kann als die Kundenbindung selbst. Deswegen werden bei vielen Unternehmen sämtliche Daten von Kunden und alle mit ihnen durchgeführten Transaktionen in CRM Programmen gespeichert. In diesen Programmen, können Daten optimal integriert und aufbereitet werden, um im Unternehmen an jeder Stelle in der passenden Zusammenstellung zur Verfügung zu stehen.

Aktuelle CRM Lösungen (Customer Relationship Management) helfen Mitarbeitern bei der täglichen Kommunikation mit den Kunden. Bei im Unternehmen eingehenden Anrufen oder E-Mails usw. kann anhand der Absenderkennung direkt der richtige Kunde geöffnet werden. Die übersichtliche Kontakthistorie zeigt alle bisherigen den Kunden betreffenden Aktionen, inkl. Notizen. E-Mails und andere Dateien welche verlinkt sind an. Über einen integrierten Auftragsdurchlauf mit Ticketing-System erhält man direkten Zugriff auf mögliche Verkaufschancen oder Servicetickets.


Vorteile von CRM-Systemen

  • detaillierte Adressinformationen

  • komplette Kundenhistorie

  • individuelle Marketingaktionen

  • Filtermöglichkeiten bei der Kundenselektion (z.B.: nach PLZ, Branche oder Aktivitäten)

  • individuelle Auswertungen und Statistiken

  • nach Möglichkeit Integration eines vorhandenen Dokumentenmanagementsystems

  • Zeitmanagement

  • Multichannel Management

  • Verknüpfung mit aktuellen bzw. bereits vorhandenen Office-Produkten

  • integrierter E-Mail-Client

  • Aufgabenverwaltung mit Wiedervorlagen

  • Daten Im- und Export, Unterstützung von Datenmigration

  • intuitive Bedienung

  • einfache Wartbarkeit

  • keine Zusatzkosten

Wir bieten Ihnen professionelle CRM-Lösungen mit odoo (vormals OpenERP). Diese Software kann sich aufgrund der jahrelangen Weiterentwicklung einer großen Fangemeinde erfreuen, welche weltweit etwa 50 neue Module pro Monat entwickelt. Sämtliche Funktionen sind über einen normalen Internet-Browser verfügbar. Somit stehen alle CRM Funktionen, Ihnen und Ihren Mitarbeitern jederzeit und ortsunabhängig zur Verfügung.

Odoo bietet bereits mit den Kernmodulen einen so großen Funktionsumfang, den man normalerweise nur von großen und teuren Systemen kennt. Odoo ist jedoch lizenzfrei und daher besonders attraktiv. Aufgrund des Open-Source Status kann odoo mit wenig Aufwand passend auf Ihre individuellen Bedürfnisse konfiguriert werden. Auch branchenspezifische Funktionen und Module können effizient und kostengünstig für Sie entwickelt werden. An Ihr individuelles Business-Modell angepasst ist odoo (OpenERP) die einzig sinnvolle Investition für Ihre digitale Zukunft: denn mit einem einzigen System beherrschen Sie alle elektronischen Geschäftsprozesse.

Aufgrund des vielfältigen Funktionsumfangs braucht sich odoo also nicht vor den traditionellen Konkurrenten wie SAP und Microsoft Dynamics, welche oft Jahre für die Entwicklung von Branchenanwendungen benötigen, verstecken. Doch odoo bietet nicht nur Lösungen für CRM sondern ist im Grunde eine vollwertige ERP-Lösung.


Optimieren Sie Ihr Kundenmanagement mit odoo. Wir beraten Sie gerne.