Google Adwords Werbung – Ihre Agentur in Wien

Für erfolgreiche Unternehmen galt lange: Klassische Werbung in Printmedien, Radio oder TV erreicht die maximale Anzahl an potentiellen Kunden. Im Internetzeitalter gilt dieser Grundsatz längst nicht mehr. Während klassische Werbeformen zunehmend rückläufige Erlöse verzeichnen, befinden sich digitale Werbeformen wie Anzeigen bei Facebook, Google & Co. auf dem Vormarsch.

Geringe Streuverluste, die zielgruppenspezifische Ansprache und die enorme potentielle Reichweite sorgen dafür, dass Onlinewerbung den klassischen Werbeformen zunehmend Konkurrenz macht. Einen Teil davon bildet die Werbung bei Google Adwords. Da Google mit einem Marktanteil von über 90 Prozent die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine ist, können mithilfe von Anzeigen bei Google auch die meisten Nutzer erreicht werden. Dazu benötigt es die richtige Keyword-Strategie um einen maximalen Return of Investment (ROI) zu erreichen. Als erfahrene Google-Adwords Agentur unterstützen wir Sie von der Planung bis zum Umsetzung Ihrer Adwords Kampagnen.


Google Adwords Werbung – Wieso, Weshalb, Warum?

Sie haben einen Onlineshop, verkaufen aber kaum etwas darüber?
Sie haben eine Website mit interessanten Inhalten, die aber niemand findet?

Dann wird es Zeit, auf Google Werbung mit Adwords zu setzen, um Ihre Website auf die ersten Plätze bei Google zu katapultieren. Minimale Streuverluste durch zielgruppenspezifische Ansprache, eine transparente Kostenstruktur und der sofort sichtbare Erfolg sind schlagende Argumente dafür, Google Adwords im Online Marketing Mix Ihres Unternehmens zu integrieren.

Die Kosten von Google Adwords Werbung

Grundsätzlich verläuft die Google Adwords Werbung nach dem „Cost-Per-Click“-Prinzip. Das bedeutet, dass jeweils nur dann Kosten entstehen, wenn Ihre Anzeige auch tatsächlich von einem Google Nutzer angeklickt wird. Wie hoch diese Kosten im Einzelfall ausfallen, ergibt sich aus der Beliebtheit der Suchbegriffe, bei denen Ihre Werbung in Google angezeigt werden soll. So kostet ein Klick für den Suchbegriff „Aktienhandel“ sage und schreibe 11,98 €, wohingegen ein Klick für den Suchbegriff „Wie kocht man Reis“ lediglich 9 Cent kostet.

Und wozu die Google-Adwords Agentur?

Adwords Werbung erscheint auf den ersten Blick wie ein Kinderspiel. Ist eine Anzeige jedoch nicht professionell gestaltet, so sinkt auch die Chance, viele Klicks damit zu generieren. Know-How ist gefragt, wenn es um zielgruppengenaue Ansprache, die Auswahl der richtigen Keywords und die textliche Gestaltung Ihrer Adwords Kampagnen geht. Das liefern unsere erfahrenen Mitarbeiter.