Suchmaschinenoptimierung aus Wien 

Seite Eins ist das Ziel – SEO ist der Weg. Unsere kreativen Köpfe entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie für Ihre Zielvorhaben. Warum SEO unbedingt Teil Ihrer Marketingaktivitäten sein sollte, erfahren Sie hier!  


Was ist SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization (=Suchmaschinenoptimierung) und bezeichnet die Summe aller Maßnahmen, die mit dem Ziel eingesetzt werden, die organischen Suchergebnisse zu Gunsten des eigenen Unternehmens zu beeinflussen. SEO ist eine Teildisziplin von Online-Marketing und bildet gemeinsam mit bezahlter Suchmaschinenwerbung durch Google Adwords die Basis für Suchmaschinenmarketing.

7 Gründe Warum SEO unverzichtbar ist 

  • 93 Prozent der Onlineaktivitäten starten mit einer Suchmaschine

  • 6,8 Prozent aller Google Klicks gehen auf bezahlte Anzeigen, die restlichen Klicks entfallen auf organische Suchergebnisse

  • 71.33 Prozent der Klicks in Google entfallen auf Seite 1

  • Rund 30 Prozent aller Klicks in Google entfallen auf Position 1 in der organischen Suche

  • 72 Prozent der Marketingbeauftragten in Unternehmen schätzen SEO Maßnahmen als erfolgreich im Hinblick auf die Erreichung von Marketingzielen ein. 

  • 66 Prozent der Firmen, die bereits ausgezeichnete Erfolge bei Suchmaschinen erzielt haben, geben an, bereits bei der Erstellung von Inhalten SEO zu berücksichtigen 

  • SEO verursacht als Inbound Marketing Maßnahme 61% weniger Kosten als Outbound Marketing Maßnahmen wie Kaltaquise, Newsletter und sämtliche klassische Werbeformen

Unsere SEO-Leistungen im Überblick

  • Technische Optimierung: Kann Ihre Website von Google und Co. optimal ausgelesen werden? Nutzen Sie vertrauensschaffende Elemente wie HTTPS Secure Server? Wurden Weiterleitungen wie 301-Redirects korrekt implementiert? Ein technisches Audit gibt Aufschluss über den aktuellen Stand Ihrer Website.

  • OnPage SEO: Keywordrecherche und Platzierung der Keywords an den entscheidenden Stellen gilt als Grundlage der OnPage Optimierung und bedarf einer kreativen und multiperspektivischen Herangehensweise.

  • Content Optimierung: Sind die Inhalte, die Sie Ihren Nutzern bieten a) absolut einzigartig b) relevant für die Zielgruppe c) interessant aufbereitet d) für Suchmaschinen optimiert? Wir stellen Ihre Inhalte auf den Prüfstand und entwickeln gemeinsam eine Strategie für hervorragenden Content.

  • Mobile Optimierung: Responsive Webdesign sorgt dafür, dass Ihre Inhalte auf sämtlichen Endgeräten (Desktop, Mobiltelefon, Tablet) korrekt ausgespielt werden. Wir stellen sicher, dass auch in der mobilen Ansicht alle Texte lesbar, Buttons klickbar und die User-Experience einwandfrei sind.

  • OffPage SEO: Backlinks zu generieren ist ebenso heikel wie unerlässlich für ausgezeichnete Rankings. Statt massenhaftem Kaufen von minderwertigen Links spezialisieren wir uns darauf, die Inhalte Ihrer Website so aufzubereiten, dass auf natürliche Weise darauf verlinkt wird.

Sie möchten wissen, wie Ihr Google Ranking zustande kommt? Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Google-Rankingfaktoren.