Magento 2: Das professionelle Shopsystem für Ihren Vertrieb

Magento ist ein bewährtes und leistungsstarkes Shopsystem, das sich vollständig an Ihre Bedürfnisse und das Design Ihres Unternehmens anpassen lässt. Sparen Sie Zeit und Kosten durch die Selbstverwaltung Ihres Magento-Shops. Erweitern Sie Ihr Sortiment mit neuen Produkten oder ändern Sie Ihre Preise schnell und unkompliziert.

Das benutzerfreundliche Backend bietet Zugriff auf praktische Funktionen wie Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Katalogmanagement. Magento ermöglicht die Erstellung individueller Webshop-Lösungen, die sich optimal an Ihre geschäftlichen Anforderungen anpassen. Dank seiner Flexibilität eignet sich Magento sowohl für kleine als auch für große Webshop-Projekte.

Responsive YouTube Video

KI generierter Inhalt

Nutzen Sie mehrere Sprachen und Multishop-Lösungen. Über Magento-Schnittstellen können externe Systeme wie ERP, CRM, Newsletter-Versender oder Fulfillment-Dienstleister eingebunden werden. Erleichtern Sie Ihren Kunden die Bestellung durch die Auswahl verschiedener Zahlungsmethoden wie Vorkasse, Online-Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Kauf auf Rechnung und mehr.

Magento 2 - eCommerce Standard neu definiert

Magento 2 wurde 2015 veröffentlicht und hat das Versprechen gehalten, eine stark verbesserte und optimierte Version der Magento 1-Plattform zu sein. Die gesteigerte Leistung und die neuen Funktionen von Magento 2 bieten ein schnelleres und ansprechenderes Einkaufserlebnis.

eCommerce ohne Kompromisse:

  • Personalisierte Einkaufserlebnisse

  • Bessere Kundenbindung durch Bestelllisten und Quick-Orderfunktionalität

  • Noch effizientere Verwaltung von Produktdaten

  • Ein Höchstmaß an Performance, auch bei hohen Besucherzahlen

  • Vorgefertigte KPI-Dashboards aller relevanten Kennzahlen

Warum Sie von Magento 1 zu Magento 2 wechseln sollten

Magento 2 wurde im Jahr 2015 mit dem Versprechen veröffentlicht, eine stark verbesserte und optimierte Version der Magento 1-Plattform zu sein –> dies wurde bisher auch erfüllt. Die verbesserte Leistung und die neuen Funktionen von Magento 2 bieten ein schnelleres und ansprechenderes Einkaufserlebnis.

Vorteile für Webshopbetreiber bei Magento 2:

  • Vearbeitung von Webtraffic erfolgt bis zu 50x schneller (im Vergleich zu Magento 1)

  • Bis zu 50% schnelleres Laden von Seiten (im Vergleich zu Magento 1)

  • Höhere Geschwindigkeit durch Entlastung der Hosting Hardware

  • Optimierte Zwischenspeicherung von Seiteninhalten ermöglicht noch schnelleres Laden

  • Vereinfachte Datenpflege für Admins ohne Entwicklersupport

  • Beschleunigte Produkterstellung in Magento 2

  • Möglichkeit der Anzeige von Produktfotos in der Bestellübersicht

  • Optimierung der Suchfunktion für bessere User-experience und schnelleres Auffinden von Produkten und Informationen.

  • Generelle Optimierung der Darstellung und Verarbeitung von Seiteninhalten für mobile Devices

  • Erhöhung der Conversion-Rate bei mobilen Zugriffen auf den Webshop

  • Essentielle Sicherheitsupdates zur Absicherung von Kundendaten

 

Magento 1 vs 2 – Performance Vergleich.  Quelle: magehost.com

Haben Sie noch einen Magento-Shop in Version 1?

Die zahlreichen Neuerungen und die Optimierung bestehender Funktionen machen Magento 2 besonders attraktiv für Webshop-Betreiber. Die positive Korrelation zwischen verbesserten Nutzererlebnissen, längerer Verweildauer und steigender Kaufabschlussrate ist nur ein Grund, in ein Upgrade zu investieren. Zudem verursacht das Ausbleiben von Sicherheitsupdates für Version 1 laufende Kosten. Mit einem Upgrade sparen Sie diese Kosten und schützen weiterhin die Kundendaten vor Cyberangriffen.

Wir unterstützen Sie bei der Sicherung Ihrer Bestandsdaten und begleiten Sie vom Backup bis hin zum Neuaufbau und Launch Ihres neuen Magento 2 Shops. Mit IXSOL als Partner erwartet Sie eine reibungslose Migration Ihrer Shopinhalte. Während der gesamten Betreuung bleibt Ihr Shop wie gewohnt erreichbar.

Magento Funktionen im Überblick


Multishop-Funktion: Mit Magento können Sie mehrere Shops unkompliziert in einer Oberfläche verwalten. So lassen sich beispielsweise mehrsprachige Shops ohne großen Aufwand umsetzen und verwalten.

SEO-freundlich: Im Vergleich zu vielen anderen Shopsystemen unterstützt Magento von Grund auf einen suchmaschinenfreundlichen Aufbau (z.B. URLs ohne dynamische Parameter, individuelle Eingabe von Seitentiteln).

Modularer Aufbau: Ihr Webshop ist flexibel erweiterbar und kann individuell an Ihre Ansprüche angepasst werden. Wir entwickeln gerne spezielle Module, die auf Ihr Projekt abgestimmt sind, und richten Schnittstellen zu ERP- und CRM-Systemen ein.

Versandkonfiguration: Ihr Magento-Shop kann an verschiedene Versanddienste wie DHL und Co. angebunden werden. Je nach Land und Zahlungsart können unterschiedliche Versandkosten erhoben werden, und Ihre Kunden können Produkte an mehrere Adressen versenden.

Spezifische Kundengruppen: Magento ermöglicht es, Ihre Kunden in Segmente zu unterteilen und bestimmten Kundengruppen Sonderkonditionen anzubieten (z.B. Rabatte für Studenten oder ab einem bestimmten Bestellwert).

Filternavigation: Besonders für Shops mit Tausenden von Produkten bietet die Filternavigation Ihren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, schnell die gewünschten Produkte zu finden. Diverse Attribute (Preise, Farben, Größen, etc.) können als Filterelemente dienen.

Integriertes CMS: Im Gegensatz zu anderen Shopsystemen enthält Magento ein leistungsfähiges Content-Management-System, mit dem Sie auch ohne Programmierkenntnisse HTML-Seiten erstellen können. So können Sie beispielsweise schnell eine neue Seite für eine Rabattaktion erstellen.

Intelligente Business-Reports: Mit Magento können Sie diverse Tracking-Tools wie Google Analytics mühelos integrieren und individuelle Reports nach Ihren Vorstellungen erstellen. So behalten Sie wichtige Kennzahlen wie Umsätze, Transaktionen, Warenkorbabbrüche und vieles mehr stets im Blick.

Marketing- und Promotion-Werkzeuge: Mit Gutscheinen, Rabattaktionen und Coupons können Sie gezielt bestimmte Produkte bewerben oder Kundengruppen ansprechen. Ebenso können Sie Social-Media-Profile einbinden und somit Ihre Reichweite erhöhen. Auch Cross- und Up-Selling-Funktionen sind standardmäßig in Magento enthalten.

Unsere Magento Leistungen

  • Webshop Grafik Design

  • Website-Analyse

  • Security-Patch-Check

  • Planung und Konzeption Ihres Webshops

  • Responsive Design

  • Installation und Konfiguration der Magento Software

  • Softwareentwicklung

  • Entwicklung von HTML5 Elementen

  • Modulentwicklung und Modulanpassungen

  • Schnittstellenprogrammierung

  • SEO - Suchmaschinenoptimierung

  • Service & Support 

Wir sind eine Full-Service Agentur: Profitieren Sie auch nach Fertigstellung ihres Webshops von unseren Wartungs- und Supportpaketen, umsatzorientierter SEO-Betreuung und weiteren aufregenden Leistungsangeboten.